Trennungs- &
Beziehungsberatung

Sei du selbst der Neubeginn.

Ich begleite und berate dich/euch in eurem Trennungsprozess: organisatorisch, mental und emotional.

Ich biete verschiedene Pakete dazu an, die ich auf die Bedürfnisse meiner Kund:innen anpasse. Ich berate euch hinsichtlich organistorischer Anliegen, mental und emotional. Ich gebe euch wichtige Tipps und Informationen und beantworte eure dringenden Fragen.

In Einzel- und/oder Paarsitzungen könnt ihr eure Glaubenssätze auflösen, die euch daran hindern, zum Beispiel respekt- und liebevoll im und nach dem Trennungsprozess miteinander umzugehen.

Das komplette Leistungsspektrum mit allen möglichen Modulen stelle ich dir gern in einem ersten Kennenlerngespräch vor.

Trennung vermeiden?

In einem Blogbeitrag für The Confused Mother erkläre ich, was ihr für euch als Paar tun könnt, um eine Trennung zu vermeiden.

Du kannst andere Menschen nicht verändern, aber DU kannst deine Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen sowie Perspektiven verändern – für mehr Leichtigkeit, (Selbst)liebe und Respekt in deinem Leben.

Ansatz

Nicht immer ist eine Trennung die Lösung, im Gegenteil, sondern eher eine Verschiebung des Problems, denn in einer nächsten Beziehung wiederholen sich die Muster meistens. Beziehungen sind so intime soziale Verbindungen, dass sie dir auch deine blinden Flecken und deine eigenen Themen jeden Tag aufs neue präsentieren. Sie sind damit auch eine großartige Chance, um dich persönlich weiterzuentwickeln. Voraussetzung dafür ist, dass ihr beide gewillt seid an der Beziehung zu arbeiten. Es sind Einzel- und Paarsitzungen möglich.

Dennoch gibt es Beziehungen, die nach einer bestimmten Zeit „ihren Auftrag“ erfüllt haben und eine Trennung der nächste notwendige Schritt ist. Besonders wenn Kinder beteiligt sind, ist ein respektvoller Umgang wichtig.

Ich begleite dich und helfe dir zu erkennen, was du brauchst:

* um wieder in deine Kraft zu kommen,
* um eine erfüllte Beziehung zu erleben, in der ihr gemeinsam an euren Konflikten wachsen könnt oder
* um die Entscheidung zu treffen, die jetzt für dich ansteht und zum Wohle der ganzen Familie ist.

Als Trennungscoach bin ich Teil der Trennungsberatung „New & Me“.

Kontakt

kontakt (at) karolinekonrad-balance (punkt) de
Praxisraum: Kochstrasse 50, 04275 Leipzig
017663135967

Folge mir auf

Instagram
LinkedIn

Bei Fragen erreichen Sie mich am besten per Mail

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.

Zitate: Isabel Arends, „Baumgefährten“

© Karoline Konrad Impressum Datenschutz